Schulelternrat

• Frau Busse

Vertreter im Kreiselternrat

• Frau Schmalstieg

Kontaktdaten sind bei Bedarf in der Schule zu erfragen.

Um das Gespräch zwischen Elternhaus und Schule zu aktivieren, wird jedes Jahr Ende November ein Elternsprechtag angeboten. Außerdem finden in allen Klassen mindestens zwei Elternabende statt, an denen über schulische und erzieherische Fragen gesprochen wird. Selbstverständlich können Eltern in unserer kleinen ländlichen Grundschule an jedem Tag vor Unterrichtsbeginn, in den großen Pausen (9.50 - 10.10 und 11.40 – 12.00), nach dem Unterricht (ab 13.00) oder nach Vereinbarung mit den Lehrerinnen sprechen.

Wir organisieren Elternabende zu erziehungsrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit außerschulischen Partner. Z.B. „Grenzen setzen in der Erziehung“ in Zusammenarbeit mit der Caritas-Erziehungsberatung, „Richtiger und sicherer Umgang mit dem Internet“ in Zusammenarbeit mit der Medienberatung in Göttingen und mit der Polizei Duderstadt.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Eltern ist ein wichtiger Grundstein, um einen positiven Lebensraum zu schaffen, in dem sich unsere Kinder wohl fühlen und weiter entwickeln können.